German Impressum German Band-Bio

Repgen und die Lage der Dinge


Wir von Rockpoppy konnten die Gelegenheit nutzen, dem Gitarristen der Formation Die with Dignity bei einem zufälligen Treffen in der Straßenbahn 408 einige Fragen zu stellen.


Rockpoppy: Tag Herr Repgen. Schönes Wetter heute.
Repgen: Sie können Repgen zu mir sagen. Beim Wetter bewerten Sie die Situation zu positiv, ich werde auf diese Problematik in der Kürze der Zeit aber nicht näher eingehen können.
Rockpoppy: Repgen, Sie haben sich mit DwD in den letzten Monaten sehr rar gemacht. Was waren die Gründe?
Repgen: Um unsere musikalischen Ideen umsetzen zu können, mußten erst neue Geräte entwickelt werden. Diese Phase ist nun abgeschlossen, bald wird wieder musiziert.
Rockpoppy: Was sind das für Geräte?
Repgen: Nun, ich hatte aufgrund meines unglaublich schnellen Gitarrenspiels permanent mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen. Durch die Entwicklung eines mit flüssigem Stickstoff gekühlten Instruments ist dieses Übel aus der Welt. Allerdings trage ich jetzt beim Spielen Anorak, Pudelmütze und Handschuhe. Aber was ist schon perfekt auf dieser Welt...
Rockpoppy: Für Brenner ist ein spezielles Keyboard entwickelt worden, hört man?
Repgen: Das ist wahr. Die vielen Tasten haben ihn immer verwirrt. Durch das kompromißlose und innovative Eintasteninstrument konnte Abhilfe geschaffen werden.
Rockpoppy: Und woran hat Broszat gearbeitet?
Repgen: Darüber kann ich an dieser Stelle nicht reden. Nur soviel: es muß regelmäßig gefüttert werden.
Rockpoppy: Guderia soll sich völlig auf die Weiterentwicklung seiner Trompete konzentriert haben?
Repgen: Auch das ist richtig. Das von Guderia entwickelte Ventilsystem ist dual zur Resonanzkombination der herkömlichen Kinetik. Es ist allerdings noch unklar, wie dieses System auf Spielfehler reagiert. Aber Guderia macht ja keine.
Rockpoppy: Erzählen Sie zum Abschluß doch vom neuen Material.
Repgen: Die einzige Konstante ist die Innovativität und Kompromißlosigkeit. Alles andere erschließt sich beim Hören.
Rockpoppy: Wir danken für das Gespräch.
Repgen: Bitte, bitte.


Die with Dignity-Startseite