German Impressum German Band-Bio

Die With Dignity - Innovative Assoziationen

Urbane Legenden: "Klar, kennt doch jeder, moderne Gruselgeschichten. Mir ist so etwas wirklich mal passiert. Ich ging zum Kiosk, kaufte mir dort ein Snickers und entfernte geistesabwesend das Papier. Als ich hineinbiß, merkte ich gleich, da stimmte etwas ganz und gar nicht, das war kein Snickers! Während ich voller Ekel schluckte, schaute ich nach unten - es war ein Twix! Schrecklich..." (McBroszat)

Metallica: "Alte Kumpels von uns! Wir kannten sie schon, als sie unter dem Namen Pisse, Kacke, Alkohol schlechten Punk spielten. Tja, ihr Demo Hey Scheißbulle, wenn ich nicht so schüchtern wäre, würde ich Wurfobjekte suchen war unter aller Kanone. Also riet ich dem Sänger Jochen Heidfeld (so hieß James Hetfield früher) alles auf Englisch zu singen. Die Amis finden sowieso alles toll, hier versteht es kein Schwein. Er konnte aber null Englisch und wollte keinen längeren Aufenthalt in den Staaten, weil er um seinen Job im Klärwerk Iserlohn fürchtete. Als er dann mit uns als Roadie unterwegs war, steckten wir ihm an der kanadischen Grenze ein paar Drogen zu und gaben den Zöllnern einen Tip! Tja, nach vier Jahren im Bau beherrscht er die Sprache nun leidlich und kann sich seltsamerweise auch perfekt gegen sexuelle Übergriffe durch baumlange Schwarze wehren... Auf ein kleines Dankeschön warten wir aber immer noch!" (Repgen)

Pornographie: "Gegen solche Vorwürfe müssen wir uns immer wieder wehren! Okay, auf unserer Repgen seiner ist ganz lang-Maxi war eine nackte Frau drauf, die in einem Güllefaß schwamm, aber sie hatte eine Schillerbiographie in der Hand! Derart subtile Verbindungen zwischen Erotik und Kultur kapiert natürlich die Szene-Polizei nicht." (Brenner)

Drummer: "Damit hatten wir noch nie Glück! Kaum hatten wir unter 1200 Kandidaten den richtigen Schlagwerker gefunden, wurde er auch gleich wieder als Terrorist verhaftet. Gut, wir hätten vielleicht mißtrauisch werden sollen, als er sich mit 'Wolfgang Grams, ach nee, Frank ääääh Mischpult' vorstellte, doch wer denkt schon an sowas? Ich dachte, er sei halt Finne!" (Repgen)

Real Maxi: "Wieder eine innovative Idee von uns, wieder einmal am Widerstand kleingeistiger Konsumenten gescheitert. Wir dachten, daß wir den Fans wirklich einmal Value for Money bieten und packten sage und schreibe 18 Stunden Musik auf eine Maxi-CD, die dann auch 45 cm Durchmesser hatte. Daß nur über kaputte CD-Player geschrieben wurde, statt über unseren revolutionären Ansatz, überraschte uns schon gar nicht mehr." (McBroszat)


© Juni 2001 by Brenner, McBroszat, Repgen & gawl. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.