German Impressum German Band-Bio

aus dem Sonic Seducer


Nr. 5/98 (Okt./Nov.), Seite 123

(Rubrik "Klein aber fein")



(By the way: Sonic Seducer is a rather big German music magazine [published every 2 months] for "independent" music. This is the original text of the review written in German language. An English translation can be found here.)

Dig With Dignity "Kraut?" CD (Power Trip, 3-17-14 Minami-Koiwa, Edogawa- Ku, Tokyo)

Hier will es jemand geplagten Schreiberlingen wie mir wohl durch bewußtes Querdenkertum besonders schwer machen. Denn DWD verquirlen fröhliche Gitarrenmelodien mit einer Geräuschflut aus modifizierten Elektronik-Gerätschaften, und als wäre es damit nicht genug gibt's dazu skurrile Texte über japanische Zeitadverbien, gelangweilte Götter, die Lügner brennen lassen und den Dress-Code der Goth-Szene. Die Eigencharakterisierung als psychedelischer Trash-Art-Racoon-Rock mag erste Hinweise geben, in Worte fassen läßt sich das Ganze letztlich doch eher schwer. Humorlose Menschen mit regressiven Hörerwartungen seien ausdrücklich vor diesem Album gewarnt! Wer jedoch Mut und Offenheit beweist und Interesse an diesem Werk hat, muß, wie ich in letzter Sekunde erfahren habe, nun nicht gleich sein Geld gen Japan schicken, sondern kann "Kraut?" als Import über den Indigo-Vertrieb erstehen.

Sascha Bertoncin


Kraut? | Kraut? (english)